alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Fachberater
Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaInternetdiskusssionen und Dienstellen - war: Ankündigung: Namentliche Anzeige der ...    # 18 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW787061
Datum16.04.2014 12:58      MSG-Nr: [ 787061 ]2661 x gelesen

Geschrieben von Matthias O.Sich konstruktiv mit dem "Phänomen" Internet und Web 2.0 auseinander zu setzen und den Helfer vielleicht gar unter die Arme zu greifen, nützliches daraus zu ziehen, wäre sicher schwieriger und zeitaufwändiger.

Nun ja, so wie sich das Forum derzeit in den Dikussionen und der Selbstzerfleischung entwickelt - und wie sich der Teilnehmerschwund gestaltet - brauchen sich selbst die kontrollfreudigsten Dienststellen eher weniger Sorgen um irgendwelche Inhalte machen, es gibt schlicht keine (oder viel zu wenige)...

Kann auch nicht erklären, warum das so ist, weil Facebook (o.ä.) ist für mich keine Alternative zu einem Forum oder einer Newsgroup (falls noch jemand weiß, was das ist...). FB etc. sind viel zu kurzlebig.
Könnte daran liegen, dass
- der (Forums-)"Nachwuchs" immer besser informiert ist (oder sich dafür hält),
- es immer mehr Auswahlmöglichkeiten (eben auch Facebook) gibt, und man da gern die allereinfachsten Fragen auch zum 100. Mal stellen kann, weil sich einer finden wird, der dazu irgendwas schreibt - ohne direkt zu sagen, man möge doch erst mal selbst recherchieren (was ich weiter machen werde, weil es mich gelinge gesagt ankotzt, mit welch Selbstverständlichkeit oft erwartet wird, das andere die eigene einfachste (Recherche-)Arbeit übernehmen.


Geschrieben von Matthias O.Wer Diskussionen in Foren oder auch bei Facebook generell verbietet,

Meine Beobachtung ist eher anders, es gibt immer mehr durchaus moderne Führungskräfte, die sich dem Web 2.0 durchaus offen stellen.
Umso weniger verstehe ich die fehlende Beteiligung bzw. fehlende Offenheit. Zumal letztere ja auch durchaus immer offener beklagt wird...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Internetdiskusssionen und Dienstellen - war: Ankündigung: Namentliche Anzeige der ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt