alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaInternetdiskusssionen und Dienstellen - war: Ankündigung: Namentliche Anzeige der ...    # 18 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW787062
Datum16.04.2014 13:01      MSG-Nr: [ 787062 ]2714 x gelesen

Geschrieben von Uwe S.Später habe ich dann herausbekommen, was solch eine Aussage für eine Bedeutung haben kann, schließlich ist es ein Unterschied ob man über eine theoretische Besetzung gemäß Namensliste oder über eine faktische Dienstbeteiligung vor Ort redet - bloß weil man niemanden vor Ort sieht heißt das natürlich nicht, dass ein Zug nicht namensmäßig gefüllt ist. Die Namenslisten bekommt man als Indianer an der Basis natürlich nie zu sehen.

Weil ich aus diesem Fehler gelernt habe mache ich solche Aussagen natürlich nicht mehr.


es kann auch sein, dass leider eine bittere Wahrheit getroffen wurde - das Problem haben nämlich viele Verbände mit großen Anteilen ehrenamtlicher Helfer. Wird man dann noch nach "Köpfen" gemessen, weil da z.B. Gelder, Planstellen, oder Gerätehäuser/Hallen, Fahrzeuge dran hängen, wird es noch "kritischer"...

Bleibt für die Praxis das Problem, dass "Papierhelfer" keinem helfen.... (egal bei welcher Organisation).

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Internetdiskusssionen und Dienstellen - war: Ankündigung: Namentliche Anzeige der ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt