alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaÜbung im Katharinenstift in Esslingen- Sulzgries Feuerwehr hält nich6 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.787157
Datum17.04.2014 10:49      MSG-Nr: [ 787157 ]1420 x gelesen

Geschrieben von Uwe S.Ich könnte mir vorstellen, dass die Übungsleitung vielleicht eigene Ziele mit der Übung verfolgt und möglicherweise das gar nicht unbedingt üben will? Immerhin könnte die Presse bei der Übung von einem Mangel Kenntnis erlangen und schon steht man blöd da. Das habe ich selbst schon erlebt.
Dann muss man es vielleicht auch ´ne Nummer kleiner machen. Den Bildern nach vermute ich mal, dass mit Einsatzmitteln angefahren wurde. Das die Presse das mitbekommt, eventuell bei einer Alarmierung über den Presserverteiler sogar Kenntnis von der Leitstelle erhält, dürfte vorher bekannt gewesen sein. Dank sozialen Netzwerken oder (anonyem) Hinweismöglichkeiten an Bildagenturen wird so was auch von der Bevölkerung schnell gemeldet.

Ich weiß, dass es es von Dir nur vermutet wird. Wenn wir so etwas üben wollen bzw. werden wir so etwas in diesem Jahr noch üben, fahren wir nicht mit Alarm an. Da wird ein Sammelpunkt zwei Straßen weiter normal angefahren. Dann startet alle 90 Sekunden ein Fahrzeug - auch ohne Alarm - um die vezögerte Eintreffzeit zu simulieren oder der Übungsleiter ruft die Fahrzeug ab.

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Übung im Katharinenstift in Esslingen- Sulzgries Feuerwehr hält nich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt