alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Fachberater
Fachberater
Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaUmgangston, war: Vorgabe und Kontrolle der Höchstgeschwindigkeit ....    # 25 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg787187
Datum17.04.2014 14:02      MSG-Nr: [ 787187 ]5970 x gelesen

hallo,

Ich frage ich jetzt auch in welcher Art und Weise ich an den zwei Beleidigungen schuldig sein soll?

Wenn ich im Vorfeld mit dem User in irgendeiner Weise über Kreuz geraten wäre dann könnten man das ja so erklären. Aber ich hatte mit dem User keinerlei Kontakt der in irgendeiner Weise eine Grund für solche Beleidigungen im entferntesten Anlass geben könnte. Meinungsverschiedenheiten mit anderen Usern betreffen diesen User nicht.


Die Sache mit den Beleidigungen verlief in zwei Stufen:

1. Beleidigung hier in einem Forumsbeitrag.

Der User wurde darauf angesprochen. Der Beitrag gesperrt. Wie in solchen Fälle früher hier üblich habe wir ihm dann eine tempäre Schreibsperre gesetzt. Ihm wurde mitgeteilt das diese dann bis nach Ostern besteht.

Das ist die übliche Vorgehensweise die wir schon seit vielen Jahre in solchen bzw. ähnlichen Fällen hier durchführen.

Dies hab ich dem User in mehrern PNs ausführlich erklärt. In einer Antwort wurde mir vorgeworfen ich hätte ihn mit meiner Grussformel in meinen PNs ( "MkG Jürgen" ) beleidigt. Ich bin auf diese kindische Diskussion dann nicht mehr eingegangen.

2. Beleidigung auf FB

Ich wurde von einem anderen User auf eine Diskussion auf der FB-Seite eines dritten Users aufmerksam gemacht. Die Diskussion war öffentlich. (inzwischen hat der User sie entfernt).

Ich konnte dort aber nur ein Teil der Beiträge lesen. Der Poster der Beldigungen hat mich auf FB gesperrt.

Die Titulierung meiner Person mit "Hampelmann" bzw. "Diktator" war für alle Besucher der FB-Seite mit Ausnahme der User die von dem Schreiber gesperrt sind lesbar.

Aufgrund der Tatsache das der User dort mit Beleidigungen weitergemacht hat habe ich seinen Account hier gesperrt und ihm mitgeteilt das er auf meinen Servern ein virtuelles Hausverbot hat. Weitere Anmeldeversuche haben wir recht schnell erkannt und nachträglich unterbunden.

Nach der ersten Beleidigung habe ich das Mittel "temporäre Schreibsperre" gewählt. Dies haben wir in der Vergangenheit hin und wieder eingesetzt um den einen oder anderen Heißsporn der hier über die Stränge schlägt auszubremsen.

Das ist ein "mildes" Mittel. Der Betroffene kann danach hier im Forum auch wieder "schreibend" tätig werden. In der Regel kehrt dann Ruhe ein. In der Regel ist dieser Warnschuss dann immer gut angenommen und die Betroffenen User sind weiterhin hier im Forum aktiv.

Ich hatte im Vorfeld mit diesem User keinen Streit. Er war hier ein User so wie viele Andere auch.

Bis er vor einigen Tagen mich hier in einem Beitrag direkt als "Foren-Diktator" beleidigt hat.

Ich sehe das jetzt nicht als "klassischen Streit" an. Wenn zwei Leute eine Meinungsverschiedenheit haben dann macht es schon Sinn sich zu zweit zusammenzusetzen und die Sache aus der Welt zu schaffen.

Wenn aber jemand sich so verhält und grundlos mich beleidigt dann muss ich reagieren. Spätestens nach der zwei Beleidigung hat es keinen Sinn mehr gemacht mit dem User zu diskutieren.


zum Thema "öffentliche Schlammschlacht"

Hier wird nomalerweise "geräuschlos" moderiert. Wenn mal jemand über die Stränge schlägt arbeiten die Mods in der Regel über PNs. Mod-Beiträge sind meist so geschrieben das die betroffene Person nicht blosgestellt wird bzw. in bestimmten Fällen die anderen User sachlich informiert werden.

Es gibt einige Regulars denen in der Vergangenheit auch ein Lappsus unterlaufen ist. Das haben wir dann so geregelt und die Sache geklärt. Ich hab kein Interesse an Schlammschlachten.

Ich hab mir hier im Forum schon öfters harte Worte anhören müssen. Auch grundlose Vorwürfe usw.

Aber solche direkte Beleidigungen muss ich nicht dulden. Da kann ich mich wehren. Dazu gehört auch das ich die Community entsprechend informiere.


Oder wie hätte ich anders reagieren sollen?

- Den Beitrag mit der Bezeichnung "Foren-Diktator" einfach stehen lassen und drüber hinwegsehen?

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Umgangston, war: Vorgabe und Kontrolle der Höchstgeschwindigkeit .... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt