alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaForschungsprojekt zu Atemschutzeinsatz der Zukunft5 Beiträge
AutorMart8in 8S., Eggenstein / BADEN - Württemberg787202
Datum17.04.2014 15:13      MSG-Nr: [ 787202 ]2581 x gelesen

Hallo Ingo,

Geschrieben von Ingo H.Dass ich persönlich kein Freund nonverbaler Kommunikation im Innenangriff bin kommt noch erschwerend dazu. Da bist Du sicher nicht alleine, auch nicht was Deine Einschätzung der zukünftigen Probleme angeht.

Kommen wir zur Technik, und geben wir dem Projekt ein Chance.
Geschrieben von Ingo H.Grundsätzlich habe ich nicht begriffen, warum hier schon wieder ein andere grundlegende Technik eingesetzt wird und ein solches Forschungsprojekt nicht auf dem Tetrastandard aufsetzt. Die prinzipiell Funktionen sollten ähnlich darstellbar sein.
Da leider über die Funktechnik selbst nichts geschrieben wurde ( ist es auf Tetra oder auf Wifi Technik?) habe ich ja das Forum angeschrieben.
Wenn die bisherige Funktechnik aufgrund baulicher Gegebenheiten/Einflüsse Störungen und damit Unsicherheiten erleidet, wie muss eine Funktechnik aufgebaut sein damit dies vermindert oder gar ausgeschlossen (falls das den möglich ist) wird?
Ein Projektpartner ist ja in der Funktechnik unterwegs. Welchen Vorteil hat z.B. eine Signalübertagung auf Sub-GHz | 2,4 GHz IEEE 802.15.4, 6LoWPAN gegenüber unserem 2m Einsatzstellenfunk im (165-173Mhz) bzw. zum zukünftigen Tetra-Funk (kHz Bereich richtig?)?

Gruß Martin

"Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren." A.L.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Forschungsprojekt zu Atemschutzeinsatz der Zukunft - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt