alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaAnkündigung: Namentliche Anzeige der Zustimmungen bzw. Ablehnungen    # 86 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg787266
Datum18.04.2014 20:31      MSG-Nr: [ 787266 ]22488 x gelesen

hallo,

einige Erklärungen und Hintergrundinfos:

Geschrieben von Christoph H."und ich mittlerweile nicht mehr einschätzen kann, ob und inwieweit sich hier einige User tatsächlich einen Anspruch auf Forderungen an Dich erarbeitet haben (z.B. indem sie Programmierarbeit geleistet haben)"
Seit einem Vorfall vor sehr vielen Jahren als ein User hinter meinem Rücken die Forensoftware manipuliert hatte hab ich niemanden Zugang zu meinen Servern gegeben. Dieser User hatte Zugriff weil er damals eine interessante Sammlung auf www.FEUERWEHR.de eingestellt hatte. Leider gab es damals noch nicht die Möglichkeiten Zugriffsrechte abgestuft einzurichten.

Die Module von www.FEUERWEHR.de bzw. die Forensoftware stammt von mir. Da hat noch nie ein anderer User programmiert. Forderungen das ich mich da öffnen soll gab es. Aufgrund der negativen Erfahrungen habe ich danach nie mehr jemanden direkten Zugriff auf meine Server gegeben.

Ein Mod hat einen Entwurf für ein Design erstellt. Das ist mit in die Überarbeitung einiger Module auf www. FEUERWEHR.de eingeflossen.

Einige User hatten Zugriff ins Redaktionssystems. Damit kann man z.B. die News, die FAQ usw. pflegen. Diese Unterstützung hat mir geholfen mir den Rücken freizuhalten.

Vor mehr als zehn Jahren gab es ein Problem mit dem Forumsserver. Die stark gestiegenen Zugriffe haben den Server ausgebremst. Da gab es dann eine Sammelaktion mit dem Ziel einen stärkeren Server zu beschaffen. Da konnte dann dank der Spender der Server ausgetauscht werden. Dieser lief dann bis ca. 2005. Da war dann wieder ein stärkerer Server notwendig. Die Server davor und die Server nachher hab ich finanziert. (in den 15 Jahren Forumsbetrieb haben wir ca. 6 Server "verschlissen")

Geschrieben von Christoph H."Da frage ich mich also ganz ehrlich, was hier gerade in einigen Köpfen abgeht, besonders, wenn ich als Nicht-Facebooker hier zwischen den Zeilen lese..."
Das frage ich mich auch ...

Geschrieben von Christoph H.aber für mich stellt sich das nach wie vor so dar:
- Du hattest die Idee, die Domain zu registrieren
- Du hast das Forum in Heimarbeit aufgebaut
- Du verdienst ein wenig Geld mit Werbung, hast aber darauf verzichtet, das hier gnadenlos zu kommerzialisieren oder richtig Profit draus zu schlagen
- wir zahlen hier seit jeher keine Mitgliedsbeiträge
- als Gesamtmenge der User profitieren wir vom Forum in dem Maß, in dem wir auch investieren - also quasi ein Nullsummenspiel (natürlich investieren einzelne erheblich mehr als andere, ich nenne keine Namen, aber mindestens einen Namen dürfte hier JEDER sofort parat haben)


Respekt, du hast das sehr gut erkannt und beschrieben.

eine kleine Ergänzung:

Es gab zwei "grosse" Fälle wo Dritte gewaltig Einfluss auf Beiträge von Usern nehmen wollten. Es gab Rechtstreitigkeiten bzw. viele Abmahnungen gegen mich. Einmal wurden die Server massiv angegriffen.

Diese Versuche konnte ich erfolgreich abwehren. Ich hab mich da vor die User gestellt und für die Meinungsfreiheit hier im Feuerwehr-Forum gekämpft. Leider mit dem Preis das ich dabei finanzellen Schaden und weitere noch lange Zeit auch in Zukunft noch nachwirkende Nachteile erleiden muss.

Beide Personen die Beiträge aus dem Forum entfernen lassen wollten haben teilweise massive Straftaten gegen mich verübt. Beide Personen sind vorbestraft. Beide Personen waren schon im Gefängnis. Deren Vorstrafenregister sind lesenswert. In einer Sache ist jetzt nach fünf Jahren (!) immer noch keine Verurteilung erfolgt.

Man sieht daß der Betrieb des Feuerwehr-Forums nicht vergnügungssteuerpflichtig ist ;-)

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Jürgen M. [18.04.14 20:33] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Ankündigung: Namentliche Anzeige der Zustimmungen bzw. Ablehnungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt