alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaÖkosystem 'Brand'?..., war: NL Park wegen Feuer evak.18 Beiträge
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg787329
Datum21.04.2014 20:50      MSG-Nr: [ 787329 ]4146 x gelesen
Infos:
  • 21.04.14 Feuerökologie - Lasst es brennen

  • Geschrieben von Ulrich C.Das sitmmt so pauschal erst mal nicht, weil nicht in jeder Natur die Pyrophyten vorkommen - und ganz viele Tiere auch extrem drunter leiden - gerade da, wenn nicht genug Fluchtmöglichkeiten zur Verfügung stehen...


    Dann sind es die Pionierpflanzen, die das Gelände neu besiedeln während sie in einem fortgeschrittenen Ökosystem keine Chance mehr haben. Und die Pflanzen und Tiere die diesen folgen.

    die weite Teile des kostbaren Nationalparkbestandes (i.d.R. viel größer als alles was wir kennen!) vernichtet haben...
    Der Begriff "kostbar" ist ein rein subjektiv menschliches Attribut. Den kennt der überwiegende Teil der Natur ebensowenig wie gut und böse, oder gerne auch "höher entwickelt".

    Und es soll Leute geben, die in Mitteleuropa von der "Natur" direkt oder indirekt leben... frag die mal, was die von den Ideen des Abbrennen lassens halten..
    Und damit hast Du nur bestätigt, was ich ganz am Anfang geschrieben habe: Es geht um den Schutz von menschlichen Kulturlandschaften bzw. für den menschen "wertvolle" Landschaften.

    Und die zu schützen ist legitim.

    Grüße aus Mannem
    Jochen

    Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
    Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.109


    Ökosystem 'Brand'?..., war: NL Park wegen Feuer evak. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt