alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Chemiekalienschutzanzug
Persönliche Schutzausrüstung
Löschgruppenfahrzeug
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaGroßeinsatz durch alte radioaktive Vorwiderstände64 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen787401
Datum22.04.2014 21:29      MSG-Nr: [ 787401 ]14390 x gelesen
Infos:
  • 23.04.14 Maßnahmen zur Abwehr von Störungen durch den unbeabsichtigten und missbräuchlichen Umgang mit radioaktiven Stoffen und ionisierenden Strahlen in Nordrhein-Westfalen (nukleare Nachsorge)
  • 22.04.14 Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) § 6 Vermeidung unnötiger Strahlenexposition und Dosisreduzierung
  • 22.04.14 Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) § 94 Dosisreduzierung (Minimierungsgebot)
  • 22.04.14 ALARA

  • Hallo,
    Geschrieben von Michael R.
    Ansatz Schutz der FA ?
    Man könnte ja erst mal Fragen, wann denn die Fw auch noch Bomben entschärft? Für "Strahlendinge" gibt es doch die auch in den Ländern präsente BfS? http://www.bfs.de/bfs
    Die werden rund um die Uhr dafür bezahlt, das es uns "strahlenmäßig" gut geht, die Endlagerung stimmt und sicher auch neu zu stationierenden Kernwaffen jegliche Gefahr abspricht (auch als evtl. Ziel der Bösen...)

    => Schutzkleidung Kontaminationschschutzanzug oder CSA bewim A-Einsatz....
    Was hilft diese PSA gegen Strahlung? (es war ja eine Kiste, kein staubiger Sack)

    => Rettungstrupp in gleicher Ausstattung
    => Dekonplatz mit Dekontrupp
    => innere & äußere Absperrung

    Gibt der konkrete Fall/Thema diese Argumentation eigentlich her?

    Da wird das mit einem LF + "GW" aber schon knapp am Personal.
    Na ein "Erkunder" zum Messen (das Teil muß ja auch mal Ersatzbeschafft werden) sollte doch reichen falls die Polizei sowas nicht vorhält. Für den Rest s.o.?

    mkg hwk

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.120


    Großeinsatz durch alte radioaktive Vorwiderstände - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt