alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaGroßeinsatz durch alte radioaktive Vorwiderstände64 Beiträge
AutorStep8han8 S.8, Geesthacht/Gießen / Schleswig-Holstein/Hessen787419
Datum23.04.2014 09:27      MSG-Nr: [ 787419 ]14144 x gelesen
Infos:
  • 23.04.14 Maßnahmen zur Abwehr von Störungen durch den unbeabsichtigten und missbräuchlichen Umgang mit radioaktiven Stoffen und ionisierenden Strahlen in Nordrhein-Westfalen (nukleare Nachsorge)
  • 22.04.14 Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) § 6 Vermeidung unnötiger Strahlenexposition und Dosisreduzierung
  • 22.04.14 Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) § 94 Dosisreduzierung (Minimierungsgebot)
  • 22.04.14 ALARA

  • FwDV 500 Hessen? Wir haben in Hessen definitiv die selbe FwDV 500 wie in Niedersachsen oder Schleswig-Holstein.
    Und nur weil das Hessische Landeswappen und der Schriftzug Hessische Landesfeuerwehrschule drauf ist, ist es noch keine Hessische FwDV ;-).

    Und wo wird in der FwDV 500 ein Kräfteansatz vorgeschrieben?
    Es wird nur über drei Aufgabenbereiche im A-Einsatz gesprochen, deren Kräfteansatz ich durchaus der Lage anpassen kann.

    Wir reden immer noch über eine unbeschädigte Kiste auf der einfach ein Flügelrad prangt.
    Deswegen auch das ranmessen, habe ich keine Stofffreisetzung kann der Punkt Dekontamination komplett wegfallen und ich muss auch keinen Fackelzug starten.

    Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.109


    Großeinsatz durch alte radioaktive Vorwiderstände - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt