alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Erkundungskraftwagen
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaGroßeinsatz durch alte radioaktive Vorwiderstände    # 64 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen787427
Datum23.04.2014 11:08      MSG-Nr: [ 787427 ]14116 x gelesen
Infos:
  • 23.04.14 Maßnahmen zur Abwehr von Störungen durch den unbeabsichtigten und missbräuchlichen Umgang mit radioaktiven Stoffen und ionisierenden Strahlen in Nordrhein-Westfalen (nukleare Nachsorge)
  • 22.04.14 Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) § 6 Vermeidung unnötiger Strahlenexposition und Dosisreduzierung
  • 22.04.14 Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) § 94 Dosisreduzierung (Minimierungsgebot)
  • 22.04.14 ALARA

  • Moin,

    Geschrieben von Stephan S.Es wird nur über drei Aufgabenbereiche im A-Einsatz gesprochen, deren Kräfteansatz ich durchaus der Lage anpassen kann.

    naja, initial wird man aber entscheiden müssen, wenn man so einen Einsatz annimmt, ob man sich soooo sicher ist, dass man von den vorgegebenen Einsatzstichworten abweicht oder nicht. Die handelsübliche Leitstelle wird das von sich aus m.E. eher nicht tun und dementspreched vielleicht nach H Radioaktiv (jetzt auch wieder in Hessen) alarmieren - und dann haben wir schon nen Löschzug, den Rettungsdienst und ein Einsatzmittel mit Strahlenschutzausstattung (ggf. zzgl ErkKW oder GW-StrSpTr o.ä.) in der Fläche, in der Stadt vielleicht nur den Löschzug (wenn entsprechend bestückt), aber eben mehr als nur "Fahrt mal eben guggen".

    Geschrieben von Stephan S.Deswegen auch das ranmessen, habe ich keine Stofffreisetzung kann der Punkt Dekontamination komplett wegfallen und ich muss auch keinen Fackelzug starten.

    Der beginnt m.E. mit der Alarmierung - was der Führer vor Ort dann taktisch entscheidet und verantwortet ist vielleicht nochmal was anderes.

    ZO EEN GROTE VUURBAL JONGEN , BAM !!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Matthias O. [23.04.14 11:16] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.108


    Großeinsatz durch alte radioaktive Vorwiderstände - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt