alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaGroßeinsatz durch alte radioaktive Vorwiderstände64 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen787446
Datum23.04.2014 15:14      MSG-Nr: [ 787446 ]13976 x gelesen
Infos:
  • 23.04.14 Maßnahmen zur Abwehr von Störungen durch den unbeabsichtigten und missbräuchlichen Umgang mit radioaktiven Stoffen und ionisierenden Strahlen in Nordrhein-Westfalen (nukleare Nachsorge)
  • 22.04.14 Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) § 6 Vermeidung unnötiger Strahlenexposition und Dosisreduzierung
  • 22.04.14 Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) § 94 Dosisreduzierung (Minimierungsgebot)
  • 22.04.14 ALARA

  • Geschrieben von Volker L.Schaut mal bitte im Thread ganz unten. Da poste ich einen Link auf Bilder wie solche Dinger aussehen.

    Alleine der Blick darauf wäre bei der Entscheidungsfindung doch sehr hilfreich gewesen.Dto. bei der emotionalen Diskussion hier im Forum. Ob mancher Diskutant bei diesem Anblick noch immer darauf bestehen würde "den großen roten Knopf zu drücken"?


    Ich tue mich jetzt schwer damit. Wenn wirklich eine ganze Kiste mit vielen von den Dingern angeliefert wurde, soll man dann jeden einzelnen dieser Wiederstände prüfen, ob er wirklich unbeschädigt ist? Sobald in einem Behälter 20 bis 30 von den Dingern drin sind müsste ich dann jeden einzelnen in die Hand nehmen und genau untersuchen. Außerdem, wenn einer kaputt ist/war, dann habe ich mich beim Untersuchen ggf. schon selber kontaminiert. Wenn ich aber nur oberflächlich drauf gucke, dann kann ich wiederum nicht sicher sagen, dass die Dinger alle heile sind.

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.113


    Großeinsatz durch alte radioaktive Vorwiderstände - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt