alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaGroßeinsatz durch alte radioaktive Vorwiderstände64 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen787448
Datum23.04.2014 15:28      MSG-Nr: [ 787448 ]13960 x gelesen
Infos:
  • 23.04.14 Maßnahmen zur Abwehr von Störungen durch den unbeabsichtigten und missbräuchlichen Umgang mit radioaktiven Stoffen und ionisierenden Strahlen in Nordrhein-Westfalen (nukleare Nachsorge)
  • 22.04.14 Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) § 6 Vermeidung unnötiger Strahlenexposition und Dosisreduzierung
  • 22.04.14 Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) § 94 Dosisreduzierung (Minimierungsgebot)
  • 22.04.14 ALARA

  • Geschrieben von Volker L.Mein Fazit ist unverändert - hier wurde maßlos überreagiert.

    Dazu mal ein ganz persönlicher Kommentar. Ich habe mal ein Feuer erlebt: Die Brandmeldeanlage meldete ein Feuer, gemäß Einsatzkonzept begab sich die zuständige WF nach vor Ort, wo die Erheiterung groß war. Es war "nur" ein kleiner Trenntrafo abgeraucht. Um weiteren Schaden zu verhindern wurde auf den Einsatz von Löschmittel verzichtet. Es war eigentlich alles gut - und ich hatte vor mir die Checkliste für "Feuer" liegen. Und so habe ich dann halt morgends um drei Uhr meinen Vorgesetzten angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich ihn aus formalen Gründen aus dem Bett geworfen habe. Das Problem ist, dass man bei der Checkliste für Feuer an etwas ganz anderes dachte, nämlich nicht an ein feuer, sondern an ein F E U E R. Ich würde beim nächsten mal wieder so vorgehen ...

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.111


    Großeinsatz durch alte radioaktive Vorwiderstände - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt