alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaTempolimit für Eindatzkräfte in der Schweiz9 Beiträge
AutorSasc8ha 8M., Mauchenheim / Rheinland-Pfalz787473
Datum24.04.2014 09:01      MSG-Nr: [ 787473 ]3121 x gelesen

Geschrieben von Uwe S.Tempo 70 in einer Zone 30 ist in meinen Augen SEHR FRAGWÜRDIG.

Und genau an der Stelle trifft der Artikel nämlich nicht die Realität: Es wird so getan, als wenn in Deutschland alles klar wäre und die berechtigten Nutzer von Sonderrechten rechtlich abgesichert wären. Aber genau das ist doch nicht der Fall, es liegt bei jeder Fahrt in der Ermessungsentscheidung des Einzelnen zu entscheiden, was er in Anspruch nimmt. Das dies eben genau nicht der Fall ist, geht ja aus vielen Threads hier im Forum hervor.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.088


Tempolimit für Eindatzkräfte in der Schweiz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt