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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Lichtmast zur Verkehrswarnung; war: verbesserte Warntechnik | 17 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 787681 | ||
Datum | 27.04.2014 19:45 MSG-Nr: [ 787681 ] | 6405 x gelesen | ||
Geschrieben von Henning K. Bei hellem Tageslicht sehe ich für einen ausgefahrenen Lichtmast kein Blendpotential, selbst wenn er gerade nach hinten strahlt. Da vermute ich tatsächlich einen Sicherheitsgewinn. Betreffend Lichtmast mit Kennleuchte; Nö ;) Ich würde sogar erwarten das die Warnwirkung der RKL extrem unter geht. Zudem dürfte das "helle Licht da vorne" vom Verkehrsteilnehmer eher einem Frontscheinwerfer/ spiegelndes Fenster zugeordnet werden als zu der Einsatzstelle auf seiner Fahrbahn. Klasse statt Masse Identisch zur Fahrzeugbeklebung vertrete ich die (hier seltene) Meinung das Hindernisse am besten erkannt werden wenn sie eindeutig zugeordnet werden können, ergo; Besser eine klare Konturmarkierung als den 5m² Reflexgrisu am Fahrzeug. Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung. frei n.Bmark | ||||
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