alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaCB Funk soll LKW auf Rettungsgasse aufmerksam machen11 Beiträge
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen787753
Datum28.04.2014 18:22      MSG-Nr: [ 787753 ]3268 x gelesen

Geschrieben von Sascha H.Die Frage ist. Haben noch so viel Fernfahrer CB Funk?
Die Frage kannst Du wohl eindeutig mit "nein" beantworten.
Wenn dann aber doch noch jemand ein CB-FuG im Fahrzeug hat, müsste er ständig den Kanal geschaltet haben, was die sonstige Nutzung des Gerätes ausschließt. Dafür hält denn auch der Rest kein CB-FuG mehr bereit.

Diese Entwicklung kommt 20 Jahre zu spät, hätte aber auch damals schon kaum jemand wegen der dadurch eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten erreicht.
Und ja, was nützt es, wenn 1% der Fahrzeuge eine Rettungsgasse bilden, der Rest aber einfach weiter munter da parkt, wo das Fahrzeug gerade ausrollt?

Gruss
Jürgen Wenzel

4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen und Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de / Twitter: THW-Digitalfunk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


CB Funk soll LKW auf Rettungsgasse aufmerksam machen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt