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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Toter Feuerwehrmann | 166 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 787908 | ||
Datum | 02.05.2014 16:54 MSG-Nr: [ 787908 ] | 106123 x gelesen | ||
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Geschrieben von Sascha H. Dazu werden aber zusätzliche Fahrzeuge benötigt. Ich gehe davon aus das auf einem HLF/RW noch Platz für 2 Schilder + 2 Lampen ist. Im Gesamtpaket stimme ich dir zu, daher habe ich ein MZF mit eingebaut, diese könnte man ggf dafür nutzen. Geschrieben von Sascha H. a benötige ich kein Prellbockfahrzeug mehr. Weil dieses nur Sinn macht wenn dieses (je nach Gewicht) min. 300m von der Einsatzstelle entfernt steht. Mein Prellbock steht auf der abgesperrten Fahrspur 200m hinter dem "MZF/VSA", die RSA gibt hierfür 100m vor,bei >7,5to 50m. Vor den Prellbock knallt also nur wer bereits 250m weit alles über/umgefahren hat oder -aus welchen Gründen auch immer- die 75cm Pylonen der Längsabsperrung abräumt. Geschrieben von Sascha H. was ist mit den eingeschlafenen und erkrankten Fahrzeuglenkern, die keine Kontrolle mehr über Ihr Fahrzeug haben. Haben die Einsatzkräfte keine Recht vor diesen Geschützt zu werden? Außerdem Wird der LKW Fahrer nicht unbedingt gleich getötet oder schwer verletzt. Deshalb ist "meine" Absicherung zur visuellen Warnung zusätzlich körperlich fühlbar in 5 Stufen ansteigend aufgebaut. 250m, der (schlafende) Fahrer wird physische via Rüttelschwellen gewarnt -macht nur wach und lässt Platz zum Fahrbahnwechsel/ anhalten 215-205m, der Fahrer überfährt 3x1 Stk 75cm Pylonen -Notbremsung kann den Unfallschaden verringern 200m, der Fahrer knallt in <7,5to gebremsten VSA/MZF -mächtig große Beule mit Tendenz zum Körperschaden 200-0m, knallende Pylonen beim Fahrspurwechsel 0m, Prellbock, der Tod vom Unfallverursacher wird zum Schutz der Einsatzkräfte in kauf genommen. Ja ich gehe davon aus das ein Fahrzeugführer der mit 80Km/h auf einen stehenden und gebremsten >12,5to LKW auffährt extreme gesundheitliche Probleme hat...spätestens jetzt. Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung. frei n.Bmark | ||||
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