News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Toter Feuerwehrmann | 166 Beiträge | ||
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 787923 | ||
Datum | 02.05.2014 21:04 MSG-Nr: [ 787923 ] | 105916 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Christian S. Du hast hier aufgebracht das ein VSA+Sprinter so toll sein soll, ich möchte nicht wissen wie das ausgegangen wäre wenn der Sattelzug dieses Gespann in die Einsatzstelle geschoben hätte. Irgendwie hatte ich den Vorschlag von Thomas anders verstanden: Nämlich so, dass der LKW so ca. 100-200 Meter vor dem Einschlag in den SW schon den besagten Sprinter mit VSA getroffen hätte. Er wäre also mit wesentlich weniger kinetischer Energie in den SW eingeschlagen und hätte diesen dementsprechend deutlich weniger beschleunigt. Ob es praktikabel ist, vor das "Prellbock-Fahrzeug" noch ein "Hemmschuh-Fahrzeug" (um mal bei der Eisenbahn-Terminologie zu bleiben) aufzustellen, ist natürlich ein anderes Thema. Allerdings darf es kein Tabu sein, über ein mehr an Personal und Material zu reden: Bei uns z.B. gibt der Steuerzahler jedes Jahr eine siebenstellige Summe aus, damit auch wirklich (fast) immer ein SiTr neben dem ATr hinten im LF sitzen. Warum sollte die Absicherung im Straßenverkehr weniger wichtig sein als die im Innenangriff? | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|