alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaGeräteraum-Farbe früher12 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Ratingen / NRW788088
Datum06.05.2014 22:44      MSG-Nr: [ 788088 ]10149 x gelesen

Moin Jurek,

in unserem Magirus TLF 15 von 1954 habe ich im Fahrerhaus drei unterschiedliche Farbtöne gefunden. Und die wiederum passten nicht zu allen Ecken im Aufbau. Was da wann mal original war oder nachgestrichen wurde, wird da wohl niemand mehr erkennen können. Ich habe dazu auch mit einigen "vom Fach" gesprochen aber ebenfalls mehrere RAL-Töne genannt bekommen. Hat mich alles nicht wirklich weiter gebracht. Je nach Baujahr halte ich es auch nicht für unmöglich, dass einfach der Farbton genommen wurde, der grade da war. Aber vielleicht bekommst Du ja eine bessere Antwort, wenn Du mal was zum Hersteller schreibst.

Gruß

Michael

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.101


Geräteraum-Farbe früher - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt