alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Compressed Air Foam System
RubrikAusbildung zurück
ThemaWarum Ausbildung überlebenswichtig - bzw. der Mangel tödlich sein kann13 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW788215
Datum09.05.2014 15:04      MSG-Nr: [ 788215 ]4666 x gelesen
Infos:
  • 04.06.14 Urteil zu Explosion in WOrms 2008
  • 09.05.14 Tübingen: " Bericht zum Einsatz "

  • Geschrieben von Hartmut M.Hier einige Exzerpte von Artikeln über die Untersuchung der Todesfälle:

    Also mit anderen Worten:

    Man hat zwar herausgefunden, dass es ernsthafte Ausbildungsdefizite im Umgang mit der dort neuen CAFS-Technik gab und man ist sich sicher, dass das böse ist.

    Man hat aber keinen Beleg dafür, dass die Verwendung von CAFS im Innenangriff (die noch gleich warum dort abgelehnt wird?) überhaupt etwas mit dem tödlichen Unfall zu tun hat. Eigentlich weiß man auch nicht wirklich, was dort überhaupt passiert ist.

    Letztlich streitet man sich also um Formalitäten, obwohl man die technischen Zusammenhänge nicht kennt (und wohl auch nicht mehr aufklären kann).

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.577


    Warum Ausbildung überlebenswichtig - bzw. der Mangel tödlich sein kann - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt