alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Einsatzleitwagen
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikAusbildung zurück
ThemaFührungsstufe C: Dokumentation Sichter13 Beiträge
AutorLuis8 L.8, Bottrop / NRW788317
Datum12.05.2014 10:06      MSG-Nr: [ 788317 ]4064 x gelesen

Glück Auf,

bei uns im ELW 2 lief es immer über den Sichter/Lagedienstassistentenplatz der im Stabsraum an der Übergabestelle zum Funkraum sitzt.

Der Eingang auf 4-fach Meldevordruck ging an den Sichter/Lagedienstassistenten, dieser hat das ganze Bearbeitet (E+Nr. / A+Nr. für Eingangs- und Ausgangsnachweisung, wo er in einer Abstreichliste die entsprechende Nummer abgestrichen hat) und entsprechend die Verteilung hinzugefügt hat.

Im Ausgang kam nach dem Absetzen durch die Fernmeldebetriebsstelle das ganze zurück und wurde entsprechend beim Sichter (gelb) als Nachweisung abgeheftet und der Rest entsprechend verteilt.
Dabei ist dann ja die Uhrzeit und der Name des absetzenden Sprechfunkers mit auf dem Vordruck.
Zum Abheften haben wir Bretter, etwas größer DIN A6, mit zwei Metall-stäben, auf die wir das gelochte Blatt dann gelegt/gesteckt haben. Praktischer als Schnellhefer oder Ordner weil man nicht immer wieder den Verschluss öffnen/schließen muss und sicherer als Lose-Blatt-Sammlung in nem Ablagekorb.

Wenn das ganze nicht in direkter räumlicher Verbindung steht, könne man beim Ausgang Stab zur FmBtrSt überlegen, an der Abstreichliste Datum/Uhrzeit und den Namen des Boten zu notieren, falls auf dem Weg etwas verloren geht...

Im Eingang blieb gelb beim Sichter, der Rest entsprechend an die notwendigen Stellen im Stab.

Gebe Gott uns uns,
die Weisheit das Richte zu erkennen,
denn Willen es zu wählen,
und die Kraft es durchzusetzten.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.196


Führungsstufe C: Dokumentation Sichter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt