alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaFahrausbildung war Schwerer Eigen-VU bei Alarmübung :-(12 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW788340
Datum12.05.2014 17:39      MSG-Nr: [ 788340 ]2171 x gelesen

Geschrieben von Thorsten S.Der hat aber 1. eine fachliche Ausbildung inkl. regelmäßiger Fortbildung dazu

damit wären etwaige Ausbildungsmängel viel eher vorwerfbar, ja

Geschrieben von Thorsten S.2.überprüft beim Fahrlehrer ein unabhängiger Prüfer das Lernziel...

das ist bei den mir bekannten Regelungen zur Feuerwehr-Fahrberechtigung auch vorgeschrieben.

Geschrieben von Thorsten S.Und meiner Meinung nach, hat der Fahrer eines Fahrzeugs, der nachts um 3 noch 8 andere Kollegen unter Stress durch die Gegend schaukelt durchaus etwas mehr Verantwortung als z.B. ein Tm/Tf oder Maschinist (wenn man das fahren außen vor lässt)

Der Zugführer hat die Verantwortung für eine zweistellige Anzahl von Kräften (und für die Kundschaft). Trotzdem wäre mir nicht bekannt, dass die Lehrkräfte von Landesfeuerwehrschulen für Führungsfehler ihrer ehemaligen Schüler jemals in die Verantwortung genommen worden wären...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

7.125


Fahrausbildung war Schwerer Eigen-VU bei Alarmübung :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt