alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

in my not so humble opinion - Meiner unbescheidenen Meinung nach
RubrikÜbung zurück
ThemaBrandschutz bei VU unter PA ? war:Schwerer Eigen-VU bei Alarmübung :-(41 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW788358
Datum12.05.2014 21:18      MSG-Nr: [ 788358 ]11043 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.Die Bereitstellung der Pulverlöscher hatte ich hier mal zur Diskussion gestellt.

IMNSHO sind ein Pulverlöscher und ein S-Rohr so ziemlich der beste Kompromiss, den man vom Erstangreifer aus (von Material und Personal her) leisten kann.

Wenn man umfangreichere Brandgefahr festgestellt hat, kann man wohl frühestens mit dem zweiten LF(SB) um einen PA-Trupp ergänzen, sollte dann aber auch das Löschmittel Schaum daneben stellen.

Sind größere Mengen Ottokraftstoff ausgelaufen, wird man wohl auch in Sachen Brandgefahr nicht beim "verteidigen" bleiben können sondern muss einen Präventivschlag ausführen. Also entweder mit Schaum abdecken oder mit Wasser wegspülen (was beides keine Ideallösung ist, aber die gibt es für die Situation wohl nicht)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.643


Brandschutz bei VU unter PA ? war:Schwerer Eigen-VU bei Alarmübung :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt