News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÜbung zurück
ThemaSchwerer Eigen-VU bei Alarmübung :-(    # 32 Beiträge
AutorManf8red8 R.8, Rösrath / NRW788372
Datum12.05.2014 23:03      MSG-Nr: [ 788372 ]6079 x gelesen
Infos:
  • 11.05.14 http://www.oberberg-aktuell.de
  • 11.05.14 Blaulichterlass NRW Nutzung zu Alarmübung 2.1.2 nachlesen
  • 11.05.14 4 Verletzte nach Verkehrsunfall mit einem Feuerwehrfahrzeug
  • 11.05.14 Übungsobjekt KIND & CO. - Edelstahlwerk

  • Schon eigenartig, wie der Fahrer des Fahrzeugs hier schon vorverurteilt wird - zumindest indrekt. Der betroffene Kamerad hat sicher schon ausreichend Probleme mit der Situation- Außerdem zeugt die Wortwahl des ein oder anderen im Forum (z.B. "hirnamputiert") nicht gerade von kameradschaftlichem gegenseitigen Respekt. Ich denke, man kann und sollte seine Meinung auch in sachlicher Form vortragen - auch und besonders im Kreise von Feuerwehrleuten.

    Im vorliegenden Fall kann menschliches Versagen bei dem Kameraden genauso vorliegen wie bei der PKW-Fahrerin, ebenso ein technischer Defekt an einem der Fahrzeuge. Oder mehrere Faktoren - alles Spekulationen! Die Ermittlungsbehörden werden dies sicherlich aufklären - im Zweifel auch die Frage nach der Rechtmäßigkeit einer Fahrt mit Sondersignal.

    Gruß aus dem Rheinland

    Manfred

    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder, nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.116


    Schwerer Eigen-VU bei Alarmübung :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt