alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz102 Beiträge
AutorThom8as 8B., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg788396
Datum13.05.2014 10:07      MSG-Nr: [ 788396 ]37275 x gelesen
Infos:
  • 26.05.14 Sicherheitshinweis zur Verwendung von ortsveränderlichen Personenschutzeinrichtungen mit erweiterten Schutzfunktionen (PRCD-S) [PDF]
  • 13.05.14 Wichtige Hinweise zum Einsatz von Personenschutzeinrichtungen

  • Geschrieben von Thorben G.wie genau sieht denn die Fehlerkonstellation aus, die beim PRCD-S bei Verwendung von Handschuhen zu Problemen führt?
    Das liegt doch glaube ich daran, dass Du den Stecker zunächst auf Funktion prüfen bzw. einschalten musst? Dazu musst Du eine Taste drücken, die aber mit einem Ableitstrom (wie auch immer der korrekte Fachausdruck lautet) arbeitet, so wie der klassische Phasenprüfer. Das funktioniert aber nur mit dem bloßen Daumen und nicht mit dem behandschuhten.
    Somit würde der PRCD-S Dir mit Handschuhen die Funktion verweigern, obwohl er ohne ordnungsgemäß arbeiten würde. Wäre also die Meldung eines falschen Fehlers.

    Thomas

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.106


    Wichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt