alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaBrandschutz bei VU unter PA ? war:Schwerer Eigen-VU bei Alarmübung :-(41 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen788415
Datum13.05.2014 12:59      MSG-Nr: [ 788415 ]10524 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Andreas K.
dass Du Flüssigkeitsbrände mit Wasser bekämpfen möchtest. Das steht aber im krassen Gegensatz zu dem, was man im Grundlehrgang und sogar als "Nichtfeuerwehrmann" in Brandschutzunterweisungen gelehrt bekommt.
Auch wenn es im Widerspruch steht ist es trotzdem möglich mit Wassernebel in der BK B zu arbeiten.
Allerdings verlangt das noch mehr Geschick und Verständnis als der für manche schon zu "komplizierte" Schaum... ;-)

mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Brandschutz bei VU unter PA ? war:Schwerer Eigen-VU bei Alarmübung :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt