alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
RubrikÜbung zurück
ThemaFlüssigkeitsbrände mit Wasser löschen war: BS bei VU unter PA8 Beiträge
AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt788479
Datum14.05.2014 05:51      MSG-Nr: [ 788479 ]2694 x gelesen

Geschrieben von Henning K.Eins war hinterher aber auch klar: Wasser ist immer, also auch bei Gas- und Flüssigkeitsbränden, Teil der Taktik.
Aber wenn Du das nicht übst/üben kannst funktioniert das Löschen mit Glück nur bei einer entsprechend kleinen Menge Flüssigkeit. Bei dieser Menge bist Du dann aber mit höherer Sicherheit auch mit dem PG 6 oder PG 12 erfolgreich und hast noch genug Reserven für Rückzündungen. Hinzu kommt noch, das wir im Ursprungsthema vom Entstehungsbrand nach einem VU ausgehen, bei dem wir schon parat stehen.

Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Flüssigkeitsbrände mit Wasser löschen war: BS bei VU unter PA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt