alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Chemiekalienschutzanzug
RubrikÜbung zurück
ThemaBrandschutz bei VU unter PA ? war:Schwerer Eigen-VU bei Alarmübung :-(41 Beiträge
AutorLuis8 L.8, Bottrop / NRW788481
Datum14.05.2014 07:09      MSG-Nr: [ 788481 ]10331 x gelesen

Geschrieben von Henning K.man verliert also im hier diskutierten Fall noch mehr Zeit, wenn man bei plötzlichem Brandausbruch vor Beginn der Löschmaßnahmen erst den PA (ordnungsgemäß) anlegt...

...naja Zeit verliert man immer, wenn man noch nicht über den PA atmet, entweder muss ich mir vom Kollegen den LA einstecken/einschrauben lassen oder aber ich muss die Maske aufsetzen und einhängen, was zeitlich da jetzt besser ist hängt wohl von vielen Faktoren ab...

Geschrieben von Henning K.Bei ÜD entweicht Luft und verkürzt die Einsatzzeit unkontrolliert.
...ich werde das Gefühl nicht los, das man hier immer von ner halb weggerissenen Maske ausgeht, desen Fehlsitz nicht korregiert wird...

Geschrieben von Henning K.plötzlich keine Luft mehr unter CSA
...kein Plan was da passiert war, aber immerhin bekomm ich ab 50bar (ja, ich weiß 55 -+5) ne Warnung, un ich würde mal davon ausgehen, das ich durch nen schweinasses Gesicht und und eben von mir beschriebene mechanische Belastung, eine solche Menge an Luft abströmt?
Überwieviel Liter reden wir hier??? 1-2 Liter pro Minute? Das ist nich für mich nicht plötzlich...

Gebe Gott uns uns,
die Weisheit das Richte zu erkennen,
denn Willen es zu wählen,
und die Kraft es durchzusetzten.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Brandschutz bei VU unter PA ? war:Schwerer Eigen-VU bei Alarmübung :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt