alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaFührungsstufe C: Dokumentation Sichter13 Beiträge
AutorThom8as 8B., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg788485
Datum14.05.2014 08:27      MSG-Nr: [ 788485 ]3151 x gelesen

Faktisch nur durch die Sorgfalt der Beteiligten (Funker, Boten, Lagekartenführer). Und natürlich dadurch, dass bei uns im Führungshaus die Entfernungen nur sehr kurz sind (im Vergleich zu einem Stab mit Fernmeldebetriebssstelle) - auf den 10 m von der Funkzentrale in den Besprechungsraum des Feuerwehrhauses ist es relativ schwer, solch einen Meldezettel zu verlieren.
Wir hatten das System zweimal im echten Einsatz und einmal bei einer größeren Übung. Da ist es auch nie vorgekommen, dass solch ein Zettel verloren ging. Insofern haben wir das Problem nicht und uns deshalb auch noch keine tieferen Gedanken dazu gemacht.

Thomas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Führungsstufe C: Dokumentation Sichter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt