alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaFührungsstufe C: Dokumentation Sichter13 Beiträge
AutorThom8as 8B., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg788498
Datum14.05.2014 12:36      MSG-Nr: [ 788498 ]3215 x gelesen

Nein. Diese "Zweifachformulare" der LfS BaWü unterscheiden in Einsatzzettel und Meldungszettel. Einsatzzettel gibt es für jeden Einsatz nur einen einzigen (sind bei uns rot). Jeder Einsatz und damit jeder Einsatzzettel bekommt seine eindeutige Nummer, die über die Abstreichliste vom Sichter dokumentiert wird. Zu jedem Einsatz gibt es aber einen bis mehrere Meldungszettel (bei uns gelb). Die bekommen jeweils die Nummer ihrer Einsatzstelle, werden also selbst nicht durchnummeriert. Damit ist es theoretisch schon möglich, dass ein gelber Meldungszettel verloren geht, ohne dass es auffälllt.
Selbst ein neu angelegter roter Einsatzzettel könnte auf dem Weg von der Funkzentrale in den Führungsraum verloren gehen, ohne dass es auffällt, weil der Zettel ja erst vom Sichter im Führungsraum die Nummer bekommt.
Eine Lösung wäre tatsächlich nur, die vollständige Nachweisung analog dem Vorgehen im Stab und zwar in der Funkzentrale. Aber wie gesagt, das war noch nie ein Problem und deswegen haben wir darüber noch nie nachgedacht.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.550


Führungsstufe C: Dokumentation Sichter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt