alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Sammelraum; Der Sammelraum bezeichnet den Raum, an dem sich Einheiten, die überörtlich eingesetzt werden sollen, sammeln und zu einer größeren Einheit zusammengestellt werden.
RubrikÜbung zurück
ThemaUndichtigkeiten bei HMK; war: Brandschutz bei VU unter PA ?7 Beiträge
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt788525
Datum15.05.2014 10:27      MSG-Nr: [ 788525 ]1556 x gelesen

Geschrieben von Luis L.Etwas "perfektes" gibt es nicht und wird es nie geben, die HKM hat ihre Vorteile, aber auch einige Nachteile und da muss ich noch nicht mal soweit gehen, das ich ne Undichtigkeit habe, alleine zum Aufsetzen wenn man ne Flammschutzhaube trägt braucht man 3-7 Hände ...

:-D genial..

Dazu fällt mir ein: Warum nicht eine Unterstützungsgruppe "ordentlich Anziehen" einführen? Im Idealfall mit Kamerad(innen) mit etwas ausgeprägterem Muttisinn besetzt, bestens in Partnercheck & "modisch im Einsatz" ausgebildet und immer in der Nähe des FA mit der Zielflaggenweste, oder sogar mit eigener Funktionsweste (in Sachen Mode ist dürfte die Farb- und Musterwahl ja recht flexibel sein)
Immerhin geht es um Sicherheit und öffentliches Auftreten...

:-D scnr

Gruß SR

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.148


Undichtigkeiten bei HMK; war: Brandschutz bei VU unter PA ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt