alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz102 Beiträge
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken788644
Datum17.05.2014 19:59      MSG-Nr: [ 788644 ]34890 x gelesen
Infos:
  • 26.05.14 Sicherheitshinweis zur Verwendung von ortsveränderlichen Personenschutzeinrichtungen mit erweiterten Schutzfunktionen (PRCD-S) [PDF]
  • 13.05.14 Wichtige Hinweise zum Einsatz von Personenschutzeinrichtungen

  • Hmm... also ich denke wir sind uns einig, dass es für eine funktionierende Spannungsüberprüfung eine Bezugspotential braucht.

    Der 'klassische' Phasenprüferweg über den Körperwiderstand gegen Erde scheint es nicht zu sein (siehe Experimente mit Isoliermatten).

    Was bleibt noch übrig? Ich könnte mir eine Art 'Antennenlösung' vorstellen, bei der Körper als Antenne dient.. Anders kann ich mir im Moment den Unterschied zwischen

    Taste - Isolierung - Mensch - Boden

    und

    Taste - Mensch - Isolierung - Boden

    nicht erklären.

    Tomy

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.089


    Wichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt