alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Hope this helps - Hoffe das hilft
1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaFeuerwehrhaus mit Tiefgarage16 Beiträge
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg788695
Datum19.05.2014 12:01      MSG-Nr: [ 788695 ]2530 x gelesen

Hallo Manfred,

wie die Vorschreiber schon angemerkt haben, hat die Abteilung Korntal der FF Korntal-Münchingen beim Neubau im Jahr2000/2001(Juli 01 Bezug), unter der Fahrzeughalle eine TG, mit 15 Stellplätzen.

Diese wurde seinerseits ralisiert, da durch den Zentralen Standort an der Durchgangsstrasse mitten in einer Kiga-Schullandschaft wenig Stellfläche ums Haus rum zur Verfügung stand ( Google Maps: Zuffenhauserstr.13 Korntal).

Die Zufahrt ist beheizt, das Tor Alarmgesteuert, und der Zugang in den Umkleidebereich führt über eine Rampe ( keine Treppen ---> stolpern) nach oben.

Die Erfahrungen sind durchweg Positiv, wenn man mal den gelegentlichen Kampf mit der Disziplin zum unten-parken ausser acht lässt, aber das ist selten Thema.

Die Anzahl der Stellplätze ist für den ersten Abmarsch aussreichend, und die wenigen oberirdischen Stellplätze belegen die Kollegen mit Fahrzeugen, was nicht in die Garage passen ( Handwerkerbussle).

Insgesamt gesehen eine praktikable Lösung......

HTH
Hansi

Bei Detail- Fragen gerne auch PM, wobei der Kollege Bräuner der direktere Ansprechpartner wäre ;o)

Hale: You're out of your mind.
Deakins: Yeah. Ain't it cool?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.084


Feuerwehrhaus mit Tiefgarage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt