alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaWenn einer ein Bild von Lebensmüden braucht....2 Beiträge
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz789247
Datum30.05.2014 18:46      MSG-Nr: [ 789247 ]3084 x gelesen

Geschrieben von Andreas R.....kann er es sich hier anschauen/herunterladen.....

Also ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher, was mich mehr "erstaunt". Der Klettermaxe auf Bild 2 welcher offensichtlich mit einem Blick erkannt hat, daß sich das System in einem stabilen Zustand befindet und man gefahrlos den Anhänger seitlich ersteigen kann. Oder doch das gottvertrauen der Polizei, welche seelenruhig den Verkehr auf der benachbarten Spur passieren lässt.

Da braucht jetzt auch keiner mit "Ferndiagnose" ankommen, wenn der Container nur etwas weiter gerutscht wäre, hätte er den Anhänger seitlich "herauskatapultiert" und die Ladung des offenen Behälters sich auch sonstwohin verteilt möglicherweise... egal ob Person oder Fahrzeug, das kann per se nicht gesund sein in diesem Moment sich direkt daneben zu befinden. Sicherheitsabstand mindestens mal die einfache Fahrzeughöhe (analog zum "Trümmerschatten").

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.05.2014 18:27 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 30.05.2014 18:46 Stef7fen7 W.7, Elmstein

0.276


Wenn einer ein Bild von Lebensmüden braucht.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt