alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaWirbel um pikanten Werbefilm der Feuerwehr Bönningstedt    # 29 Beiträge
AutorSasc8ha 8M., Mauchenheim / Rheinland-Pfalz789640
Datum04.06.2014 13:04      MSG-Nr: [ 789640 ]10445 x gelesen
Infos:
  • 05.06.14 Resy de Ruijsscher
  • 04.06.14 Resy de Ruijsscher in der FB-Gruppe Grüne Frauen
  • 04.06.14 Wer ein Shitstorm sät wird ein Shitstorm ernten ;-) - Imagefilm der Freiwilligen Feuerwehr Bönningstedt sorgt für Wirbel
  • 04.06.14 Feuerwehr Bönningstedt
  • 04.06.14 FW-Weblog: Von Werbung u. Feuerwehrsex

  • Geschrieben von Michael R.Das Video zeigt Szenen, in denen die Helfer zum Einsatz gerufen werden auch eine Bettszene. Das sei sexistisch, meint eine Gemeindevertreterin und ruft zum Shitstorm auf. Doch die Feuerwehr erhält Rückendeckung.

    Hallo,

    echt Schade. Die Wehr schafft es ein Imagevideo zu generieren, dass in vielen Aspekten super gemacht ist, sowohl technisch (Bild/Ton - letzterer sogar spannungssteigernd beim Innenangriff richtig gut eingesetzt) als auch inhaltlich: Man zeigt, wo die Kameraden weggerissen werden, vom Hobby, von der Arbeit (damit wird auch die Flexibilität der Arbeitgeber erwähnt) und eben auch vom Partner, der häufig zurückstehen muss, und dann eben die Zeitschrift lesen anstatt sich mit dem Partner zu amüsieren.

    Schade, dass dies nicht erkannt wird, sondern mal wieder die Sexismuskeule herausgezogen wird, wo sich nicht angebracht ist. Leider merken solche Menschen nicht mal, dass sie mit ihren übertriebenden Reaktionen, den Bekämpfern wirklicher Problemfälle (bspw. dass Frauen für die gleiche Arbeit häufig geringere Gehälter erhalten) den Wind aus den Segeln nehmen.

    Noch ein Abschließendes Lob für das Ende des Films. Nein, die Feuerwehr begiest nicht jeden
    Einsatz mit Alkohol, sondern die Kameraden/innen gehen unverzüglich wieder ihrer Arbeit nach, oder schnell zurück zu Hobby und Familie. Die, die Zeit haben, bleiben und trinken alkoholfrei.

    Wirklich super gemacht, und ein Beispiel dafür, wie gute Sachen schlechtgeredet werden können.

    Cheers

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.098


    Wirbel um pikanten Werbefilm der Feuerwehr Bönningstedt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt