alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKein Versicherungsschutz bei einem Sturz bei einer Beerdigung11 Beiträge
AutorAlex8and8er 8H., Bürstadt / Hessen790564
Datum18.06.2014 15:50      MSG-Nr: [ 790564 ]4321 x gelesen
Infos:
  • 18.06.14 euerwehr: Kein Versicherungsschutz bei einem Sturz bei einer Beerdigung

  • Geschrieben von ---Aus der Urteilsbegründung--- Hinzu kommt, dass nicht etwa eine geschlossene Teilnahme der gesamten Löschgruppe an der Beerdigung angeordnet worden war, sondern von der Witwe des verstorbenen lediglich sämtliche Mitglieder der Löschgruppe L. eingeladen worden waren, der Einladung aber lediglich vier Mitglieder gefolgt sind.

    Also wenn die Witwe die Löschgruppe (Ich interpretiere das jetzt mal als die Ortsteilfeuerwehr) bittet auf der Beerdigung das letzte Geleit zu geben ist es keine Veranstaltung der Feuerwehr wenn nur 4 Mitglieder auftauchen?
    Also wäre dem entsprechend Versicherungsschutz nur dann gegeben, wenn es eine Veranstaltung der Gesamt-Feuerwehr wäre und min. 5 Feuerwehrmänner teilnehmen?

    Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige der das etwas verwirrend findet oder?

    Ich schreibe grundsätzlich als Privatperson.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.096


    Kein Versicherungsschutz bei einem Sturz bei einer Beerdigung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt