alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKein Versicherungsschutz bei einem Sturz bei einer Beerdigung11 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 790608
Datum19.06.2014 09:48      MSG-Nr: [ 790608 ]3300 x gelesen
Infos:
  • 18.06.14 euerwehr: Kein Versicherungsschutz bei einem Sturz bei einer Beerdigung

  • Hallo!

    Geschrieben von Lüder P.Woher soll das denn kommen? Und wenn es ganz extrem außerordentlich besonders ist, muß der Bundespräsident unterschreiben?

    Käse. ;)

    Ich gebe genau das wieder, was uns von unserem Kreisfeuerwehrverband zum Thema "Versicherungsschutz" mitgeteilt wurde.

    Geschrieben von Lüder P.Wieso? Dann könnte man auch keine Ausbildung für bestimmte Gruppen machen z.B. Maschinsten, DLk-Masschinisten, Taucher...
    Man könnte auch keine Sonderaktionen machen, wie zB Brandschutzerziehung für Kinder.


    Dies sind Tätigkeiten die in einem direkten Zusammenhang mit den Aufgaben der Feuerwehr stehen.
    Die Informationen unseres Kreisfeuerwehrverbandes beziehen sich auf Tätigkeiten im Rahmen der Feuerwehr die nur indirekt etwas mit dem Thema "Feuerwehr" zu tun haben.

    Geschrieben von Lüder P.Vorher wird gefragt wer an einem Termin Zeit hat. Drei Kameraden melden sich, weil sie verdienstausfallfrei den Termin wahrnehmen können. Diese sind ja auch nur eine Teilgruppe, übernehmen aber diese Dienstveranstaltung.

    Was einen schriftlichen und für "alle" gültigen Dienstplan nicht ausschließt. Wer an den Termin eben nicht kann, meldet sich wie bei allen anderen Veranstaltungen vorher ab.

    Gruß vom Berg

    Jakob

    "Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
    >> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.114


    Kein Versicherungsschutz bei einem Sturz bei einer Beerdigung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt