alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKein Versicherungsschutz bei einem Sturz bei einer Beerdigung11 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen790643
Datum20.06.2014 10:05      MSG-Nr: [ 790643 ]2707 x gelesen
Infos:
  • 18.06.14 euerwehr: Kein Versicherungsschutz bei einem Sturz bei einer Beerdigung

  • Hi,

    Geschrieben von Florian B.Hätte der WF jetzt einen "Sonderdienstplan" geschrieben "Teilnahme Beerdigung" wäre alles schick gewesen. Auch wenn nur einer mitgegangen wäre!

    Wenn ich die Urteilsbegründung richtig lese, dann wäre der Unfall trotzdem nicht als Arbeitsunfall anerkannt worden. Die Anordnung des Wehrführers ist da nicht wirklich in Frage gestellt worden.

    MFG

    Ingo

    --

    "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]
    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    3.332


    Kein Versicherungsschutz bei einem Sturz bei einer Beerdigung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt