alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehr und Deutschlandfahne    # 26 Beiträge
AutorOliv8er 8S., Dietzenbach / Hessen790785
Datum23.06.2014 14:08      MSG-Nr: [ 790785 ]5937 x gelesen

Hallo Albert!

Also da es bei uns keinen aktuellen Drang gibt, die Einsatzfahrzeuge zu kennzeichnen, kann ich aus erster Hand nicht viel dazu sagen. Aber eine Einschätzung habe ich schon dazu:

Die Feuerwehr ist der Stadt/Gemeinde zugeordnet und damit Bestandteil der kommunalen Selbstverwaltungsorganisation. Der Verwaltung steht der Bürgermeister als Dienstherr vor.

Wenn die Einsatzfahrzeuge (und das sollte in 99% der Fälle so sein) auf die Stadt/Gemeinde zugelassen sind, obliegt die Entscheidung über das Zeigen der deutschen Flagge dem Dienstherrn. Da dieser sich dem Stadt/Gemeindebrandinspektor zur Führung der Feuerwehr bedient, wird dies wohl der erste Entscheidungsträger sein und danach dann der BGM.

Ich finde es langt, wenn jeder an seinem Privat-PKW Flaggen nach Geschmack befestigt. Die Einsatzfahrzeuge damit zu schmücken ist meiner Meinung nach recht sinnbefreit, da ich damit ja nicht zum Spaß in der Gegend rumfahre, geschweige denn bei irgendwelchen Korsos mitmache.

Aber das sieht bestimmt jeder anders.....

Viele Grüße!
Oliver

<< Melden macht frei und belastet andere! >>

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Feuerwehr und Deutschlandfahne - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt