alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehr und Deutschlandfahne    # 26 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern790792
Datum23.06.2014 14:44      MSG-Nr: [ 790792 ]6317 x gelesen

Wenige Tage vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft wissen viele Münchner noch immer nicht, wozu sie während des Turniers verpflichtet sind. Hier also eine Handreichung, die mit der Polizei und dem bayerischen Innenministerium abgestimmt ist: Gesetzlich vorgeschrieben ist die Beflaggung von Autos mit Deutschlandfahnen, wobei es die Behörden gerne sehen, wenn die Flaggen beidseitig angebracht sind. Radler dürfen sich das schwarz-rot-goldene Tuch auch über die Schulter werfen, und wer zu Fuß durch die Stadt geht, hat ohnehin beide Hände frei, um die deutschen Farben hochzuhalten. Die Chefs der Münchner Unternehmen, angefangen bei den Dax-Konzernen bis hin zu kleinen Geldfälscherwerkstätten, erwarten von ihren Angestellten, dass sie während der WM im Trikot der Nationalmannschaft zur Arbeit kommen. Wer im Businessanzug oder gar im holländischen Dress aufkreuzt, muss mit einer Abmahnung rechnen.

Weniger restriktiv ist der Gesetzgeber bei der Frage, wie und wo sich der Fußballfan die WM-Spiele anschauen soll. Demnach ist es durchaus erlaubt, sich mit einer Flasche Bier vor den heimischen Fernseher zu setzen allein selbstverständlich, denn nur so ist man konzentriert genug, all die schicksalhaften Momente eines Fußballspiels, diesen unentwegten Taumel zwischen Glanz und Elend zu erfassen. Andere Menschen stören da nur, vor allem Frauen, die mitunter so verblendet sind, dass sie Cristiano Ronaldo größere Bewunderung entgegenbringen als einer Abseitsfalle. Doch sollte auch der einsamste WM-Eremit nicht vergessen, seine Fenster mit Schwarz-Rot-Gold zu schmücken und auf dem Balkon lebensgroße Figuren unserer Nationalspieler aufzustellen. Die ordnungsgemäße Beflaggung der Häuser wird von städtischen Kontrolleuren regelmäßig überprüft.

Wer aber keine Chance hat, zu Hause allein zu sein, muss nicht zwangsläufig die WM-Nächte beim Public Viewing in nervtötender Gesellschaft verbringen. Eine interessante Alternative bietet das Münchner Palace-Hotel mit seiner Aktion Fußball Deluxe WM 2014. Für 54 bis 90 Euro pro Person kann sich der Fan da eine Suite mieten, in der zur TV-Übertragung reichlich WM-Fingerfood sowie Bier und Mineralwasser gereicht wird. Das Angebot kommt natürlich nur für Männer in Frage, die bei Niederlagen nicht gleich das Mobiliar zertrümmern. Und für Frauen, die mal ungestört Cristiano Ronaldo gucken wollen.
Grüßle :-) Achtung ein bisschen Ironie ist schon dabei.

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


Feuerwehr und Deutschlandfahne - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt