alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehr und Deutschlandfahne26 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP790794
Datum23.06.2014 16:09      MSG-Nr: [ 790794 ]5096 x gelesen

Geschrieben von Martin D.Ich sag mal so.... wenn es gewollt ist, würde ich es einfach tun.... wenn es dann jemand stört, kann man dann immer noch reagieren....Genau so würde ich das auch machen. Beflaggungsvorschriften hin oder her, wir reden doch hier (zumindest bei den Fahrzeugen) von so lustigen kleinen Plastikfähnchen, die irgendwo notdürftig befestigt werden (und in gar nicht so kleiner Anzahl eh schnell im Straßengraben bzw. dem Lack des nachfolgenden Autos landen). Und wir reden von Fahrzeugen, die sicher in vielen Fällen (mehrmals) täglich, in mind. ebenso vielen Fällen aber auch wöchentlich, monatlich oder schlicht die ganze WM über gar nicht aus der Garage kommen. Da wäre eine Rechtsvorschrift so ziemlich das letzte, was ich mir suchen würde. Und ich bin schon Bürokrat ;-)
Bei Gebäuden sollte man schon mit Wehrleitung/Bürgermeister mal kurz Rücksprache halten. Nicht weils unverzichtbar wäre, sondern damit die wenigstens etwas vorbereitet sind, wenn die Gutmenschen loswüten.

Geschrieben von Martin D. Fragen über Fragen Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist: Wieso stellt man sich solche Fragen eigentlich nur anlässlich dieser aktuellen Veranstaltung der lustigen bunten Schuhe in Brasilien, und nicht dauerhaft?

Geschrieben von Gerrit L.In Berlin ist es zum Beispiel untersagt
Fahnenverbot Berlin
Traurig, traurig. Abgesehen von den ganzen anderen Behörden/Einrichtungen, die man auch und gerade in Berlin findet, die dauerhaft beflaggt sind, frag ich mich gerade, ob diese Truppe in Berlin auch tätig werden dürfte, oder ob man erst ein tapferes Schneiderlein braucht, der auf jeden Oberarm ein Regenbogenfähnchen drüberstickt.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.333


Feuerwehr und Deutschlandfahne - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt