alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehr und Deutschlandfahne26 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen790810
Datum23.06.2014 21:15      MSG-Nr: [ 790810 ]4483 x gelesen

Geschrieben von Ulrich W. Unnötiger Klamauk!

Vielleicht sollte man einfach das eine oder andere Mal ein wenig "laissez-faire" zulassen.
Unser Fahrzeug war gestern rucki zucki französisch beflaggt, andere hatten plötzlich deutsche und französische Fahnen...


Geht davon die Welt unter?

Stirbt jemand, wenn man das macht?

es gibt auch Feuerwehren, die haben Jahrein-jahraus beflaggt.

Funktioniert auch.

Wer die französischen Feuerwehren kennt, weiß, wie diszipliniert es da grundsätzlich zugeht. Aber die Jungs und Mädels wissen auch, wann mal das "lassez-faire" Einzug halten kann.
Das passt vielleicht nicht unbedingt zu einem "deutsch" durchorganisierten Festzug, aber es sind die kleinen Dinge, die positiv in Erinnerung bleiben. und da kann eine kleine Papierfahne schon wunder bewirken...

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.102


Feuerwehr und Deutschlandfahne - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt