alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Wasserentnahmestelle
2. Wochenende
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaMan stelle sich dies hier einmal vor!5 Beiträge
AutorChri8sti8an 8W., Nentershausen / RLP790827
Datum24.06.2014 06:49      MSG-Nr: [ 790827 ]2305 x gelesen

Guten Morgen!

Manchmal denke ich das es hier in Deutschland manchmal etwas zu eng gesehen wird was Feuerwehr und Bier angeht. Vor 3 Wochen hatte ich die Gelegenheit die Feuerwache in Brighton (England) zu besuchen. Dort ist eine Bar eingebaut und auf meine Frage ob das für Veranstaltungen sei sagten mir die Kameraden dort nein hier wird auch schon mal während der Schicht was getrunken. Offizielle Reglung laut der Kameraden dort. Ab 16:00 Uhr 2 pint für die Fahrer und 4 pint für den Rest der Mannschaft sind erlaubt....
Das zwar kaum noch was getrunken wird wurde mir zwar auch gesagt aber wenn am "Weekend" Fußball ist dann wohl schon...
Das ist vielleicht nicht die ideale Lösung, aber ich sehe das Thema Feuerwehr und Bier recht entspannt, wenn es nicht darum geht sich jedes WE sinnlos im Feuerwehrhaus wegzuschießen.

Christian

Alles was ich hier schreibe ist meine reine persönliche Meinung und keine Stellungnahme meiner FF noch einer andere offiziellen Stelle.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Man stelle sich dies hier einmal vor! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt