alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSaufen, prügeln, Freiwillige Feuerwehr fertig ist das Sauerländer Kulturprogramm an 365 Tagen im Jahr39 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW790944
Datum25.06.2014 14:35      MSG-Nr: [ 790944 ]5078 x gelesen

Geschrieben von Norbert P.Eine Frage, weil ich die rechtliche Lage in NRW nicht kenne:
Ist das die Hauptversammlung der FW als kommunaler Einrichtung oder eines Feuerwehr- bzw. Fördervereins?


Vom streng katholischen Niederrhein kann ich berichten, das die jährliche Hauptversammlung der Feuerwehr ohne Kirchgang abläuft. Und mit trinken ist auch nicht so richtig viel, weil etwa die Hälfte der Leute Bereitschaft hat.

Kirchgang findet in der Regel bei den Stiftungsfesten der einzelnen Löschzüge (= Abteilung, oder Ortswehr) statt.

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Saufen, prügeln, Freiwillige Feuerwehr fertig ist das Sauerländer Kulturprogramm an 365 Tagen im Jahr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt