alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
RubrikAtemschutz zurück
ThemaLehrgang nicht Beenden dürfen8 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen790975
Datum25.06.2014 17:42      MSG-Nr: [ 790975 ]3975 x gelesen

Moin

Geschrieben von Benjamin K.nun kam es zu einer vorbelastungsübung dabei mussten wir in der Fahrzeughalle anschliessen dann einsatzmäsiges vorgehen bis zur strecke in den keller nun wurde uns der Ablauf erklärt dann ging es auf das laufband leitersteigen und in die strecke mussten ein gasleck schliessen und als wir die strecke verliessen war meine luft aufgebraucht wir sollten aber nochmal leiter laufband strecke machenalso wenn ich das richtig verstanden habe dann habt ihr mit angeatmeten pa noch eine einweisung bekommen je nachdem wie lange die war ist das ein zeitverzug in dem du nutzlos luft verbraucht hast falls du weißt wie viele meter leiter du gestiegen und laufband du gelaufen bist nimm dir mal die FwDV 7 und rechne mit den werten aus dem anhang aus wieviel leistung du bis "flasche leer" schon erbracht hast es sieht mir auf den ersten blick so aus als ob da eventuell zu hohe leistungswerte abverlangt würden auf jeden fall sollte aber die einweisung nicht von deiner luftreserve abgehen.

Sorry, das war die Revanche für den Satzzeichen-Boykott ;o) Also, rechne dir falls möglich mal aus, ob da nicht zu viel gefordert wird - dann hast du für dich eine Orientierung, ob du die nach FwDV 7 erforderlichen Leistungen mit einer Flaschenfüllung erbringen kannst.

Abgesehen von alledem: Geh da morgen hin! Mehr als Durchfallen kannst du nicht. Dagegen kann man aber später ggf. eher noch was unternehmen, als wenn du den Lehrgang wegen Nichterscheinen zur Prüfung nicht bestanden hast.

Gruß
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.132


Lehrgang nicht Beenden dürfen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt