alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Off-Topic, wird benutzt wenn sich die Diskussion zu weit vom Thema entfernt hat und nichts mehr damit zu tun hat
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSaufen, prügeln, Freiwillige Feuerwehr fertig ist das Sauerländer Kulturprogramm an 365 Tagen im Jahr39 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW790991
Datum25.06.2014 22:00      MSG-Nr: [ 790991 ]4675 x gelesen

Geschrieben von Olaf T.Habe selber sauerländischen Migrationshintergrund. Und ich schließe mich der Meinung "Da ist viel wahres dran" gerne an.

Ich bin zwar gebürtiger Dortmunder, meine Eltern stammen aber beide aus dem Sauerland (allerdings aus dem evangelischen Teil *g*), insofern kenne (und mag!) ich die Gegend.

Der Meinung von OT schließe ich mich an, und ich gehe sogar noch weiter:
Ich fand den Artikel in der taz ganz lustig.

Bei mir greift da kein Beißreflex, nur weil jemand das Wort "Feuerwehr" im satirisch-negativen Kontext verwendet und dazu auch noch aus der linken Ecke kommt....

Geschrieben von Olaf T.Aber ich mag auch nicht beurteilen, ob es in anderen ländlichen Gegenden besser oder schlechter ist... .

Vermutlich kann man ähnliches über alle ländlichen Regionen formulieren.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Saufen, prügeln, Freiwillige Feuerwehr fertig ist das Sauerländer Kulturprogramm an 365 Tagen im Jahr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt