alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSaufen, prügeln, Freiwillige Feuerwehr fertig ist das Sauerländer Kulturprogramm an 365 Tagen im Jahr39 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin791024
Datum26.06.2014 11:43      MSG-Nr: [ 791024 ]4014 x gelesen

Geschrieben von Christian W.Liegt das Sauerland jetzt in der Schweiz?

Vielleicht wurde das Hochsauerland in der Darstellung vergessen. Es gibt dort auch Löschgruppen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ein Agatha-Kapellchen zu renovieren und zu pflegen.

Nun ist es natürlich so, daß die Freiwillige Feuerwehr immer ein Stück Spiegelbild örtlicher Verhältnisse ist, etwas Lokalkolorit gehört dazu. Ab eines bestimmten Levels an Übertreibung (aus meiner Kinderzeit meine ich mich an Feuerwehrleute zu erinnern, die in Reih und Glied zum Heldengedenktag am Kriegerdenkmal aufmarschierten) aber führt dies selbstverständlich bei Andersdenkenden dazu, daß diese Freiwillige Feuerwehr als Bestandteil jener Verhältnisse wahrgenommen wird, die man nach dem Abitur schnellstmöglich zu verlassen wünscht.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Saufen, prügeln, Freiwillige Feuerwehr fertig ist das Sauerländer Kulturprogramm an 365 Tagen im Jahr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt