alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaZuckersilo im Flammen5 Beiträge
AutorRalf8 L.8, Pfungstadt / Hessen791062
Datum26.06.2014 19:12      MSG-Nr: [ 791062 ]2016 x gelesen
Infos:
  • 03.07.14 Bericht und Bilder bei nonstopnews

  • na dann mal viel Spaß - wir hatten so etwas in Groß Gerau vor ca 12-13 Jahren bei Südzucker und die Probleme den Schwelbrand auszubekommen hat Wochen gedauert. Letztendlich wurde der Silo abgerissen, wo dann auch noch ein Unglück passierte. Feuer wurde durch die heißgelaufene Förderanlage in den Silo gebracht.
    Damals wurde mit Stickstoff, tiefkaltem Co2 und dann Firesorb Löschversuche unternommen. Müßte noch auf der Homepage der Feuerwehr Groß Gerau was zu finden sein.

    Gruß
    Ralf Leistner

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.100


    Zuckersilo im Flammen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt