alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSaufen, prügeln, Freiwillige Feuerwehr fertig ist das Sauerländer Kulturprogramm an 365 Tagen im Jahr39 Beiträge
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen791130
Datum28.06.2014 13:35      MSG-Nr: [ 791130 ]3892 x gelesen

Also, ich habe mir den Artikel jetzt auch mal durchgelesen. Das, worauf sich der Auszug "Saufen, prügeln, Freiwillige Feuerwehr fertig ist das Sauerländer Kulturprogramm an 365 Tagen im Jahr." bezieht, ist ein Teil des Textes vom Sauerlandlied. Über dieses Lied kann man jetzt streiten, wir nicht-Sauerländer verstehens eh nicht, oder es wie den ganzen Artikel (der wohl die Sauerländer "hochnehmen" soll) einfach so hinnehmen. Das dieser Text jetzt aber die Feuerwehr schlecht macht, sehe ich so nicht. Außer in dem einen Satz wird sie ja nicht mal erwähnt. Und da könnte man das Wort "Feuerwehr" auch gegen "Schützenverein" austauschen.

Gruß
Heinrich

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


Saufen, prügeln, Freiwillige Feuerwehr fertig ist das Sauerländer Kulturprogramm an 365 Tagen im Jahr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt