alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaWerbefilm der FW Hermeskeil    # 11 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW791146
Datum29.06.2014 11:32      MSG-Nr: [ 791146 ]2696 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.a ist das hier schon handwerklich gut gemacht, aber von der Story her eben "traditionell".

ja und?

So ein Film soll schließlich _seine_ Zielgruppe erreichen - und die ist in dem Fall örtlich, oder glaubst Du wirklich, dass in Grafschaft jemand zur Fw. geht, weil er einen Film über Hermeskeil gesehen hat, auf den er nie kommen würde, wenn er nicht schon Verbindungen zur Fw hätte?

Geschrieben von Sebastian K.nd wenn ich die "eigenen" Bürger ansprechen will, wird das mit bekannten Fahrzeugen, Gebäuden und Gesichtern immer um Welten besser funktionieren, als wenn ich ein gleichartiges Video irgendeiner anderen Wehr zeige.

eben...


Geschrieben von Sebastian K.Allerdings halte ich es dann doch für fraglich, dass sich die Bürger ernsthaft mit der Frage "Und was machst du in deiner Freizeit?" beschäftigen, wenn ihnen 5sec später die Hermeskeiler Feuerwehrangehörigen als durchnummerierte "Firefighter" präsentiert werden.

vermutlich erreicht der Film bei der Zielgruppe schlicht mehr persönliche Aufmerksamkeit und positive Effekte als so manche andere offizielle ÖA-Aktion für die Fw...
Dann hat er sein Zeil erreicht - nicht mehr und nicht weniger!

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.140


Werbefilm der FW Hermeskeil - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt