alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Öffentlichkeitsarbeit
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaWerbefilm der FW Hermeskeil11 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP791152
Datum29.06.2014 20:44      MSG-Nr: [ 791152 ]2119 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C. ja und?
So ein Film soll schließlich _seine_ Zielgruppe erreichen - und die ist in dem Fall örtlich, oder glaubst Du wirklich, dass in Grafschaft jemand zur Fw. geht, weil er einen Film über Hermeskeil gesehen hat, auf den er nie kommen würde, wenn er nicht schon Verbindungen zur Fw hätte?
Tja, vielleicht habe ich gerade das eben gemeint, als ich geschrieben hab:
Geschrieben von Sebastian K.Was großartig anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen, denn wenn ich ehrenamtliche Feuerwehrarbeit darstellen will, ist der Ablauf eines Einsatzes nunmal ein elementarer Bestandteil. Und wenn ich die "eigenen" Bürger ansprechen will, wird das mit bekannten Fahrzeugen, Gebäuden und Gesichtern immer um Welten besser funktionieren, als wenn ich ein gleichartiges Video irgendeiner anderen Wehr zeige.
Geschrieben von Ulrich C. vermutlich erreicht der Film bei der Zielgruppe schlicht mehr persönliche Aufmerksamkeit und positive Effekte als so manche andere offizielle ÖA-Aktion für die Fw...Volle Zustimmung. Aber den Faktor "örtlich" würde ich mir bei Diskussionen und Meinungen über die ÖA von Feuerwehren gerne öfter wünschen...

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Werbefilm der FW Hermeskeil - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt